Anzeige
Promiflash Logo
Hänsel & Gretel: Mit Hexen-Horror auf Platz 1!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hänsel & Gretel: Mit Hexen-Horror auf Platz 1!

4. März 2013, 16:22 - Promiflash Redaktion

Gerade ist eindeutig die Zeit, in der Märchen auch für Erwachsene wieder sehr attraktiv werden, denn nicht nur die erste Staffel der US-Serie Once Upon A Time erfreute sich großer Beliebtheit, auch die neue Mystery-Crime Serie "Grimm" übertraf zuletzt die Erwartungen. Jetzt hat es eine Märchenverfilmung auch sogar auf Platz eins der deutschen Kino-Charts geschafft: Denn die deutsche Co-Produktion "Hänsel und Gretel - Hexenjäger" kommt beim Kinopublikum so gut an, dass sich der brutale Action-Horrorfilm am Wochenende mit 405.000 Besuchern die Spitzenposition sichern konnte.

Kein Wunder, schließlich lässt das sexy Geschwisterpaar Hänsel (Jeremy Renner, 42) und Gretel (Gemma Arterton, 27) optisch schon mal keine Wünsche übrig und bei der blutigen Hexenjagd kommen auch Action-Fans auf ihre Kosten. Bei ihrem Besuch in Berlin hatten uns die Hauptdarsteller ja schon verraten, dass sie beide große Märchenfans sind, aber von so einem Erfolg hätten auch sie da wohl noch nicht zu träumen gewagt. Denn die Hexenjäger verbannten Til Schweigers (49) "Kokowääh 2" und "Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben" mit Bruce Willis (57) auf die Plätze zwei und drei. Die zwei Hexenjäger in Höchstform haben also im Moment im wahrsten Sinne des Wortes einen Höhenflug. Gratulation!

Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin JostGetty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in HollywoodGetty Images
Die Stars von "Avengers: Endgame" vor dem TCL Chinese Theatre in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de