Promiflash Logo
Hans Sarpei: Die rührende Geschichte hinter seinem Vornamen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hans Sarpei: Die rührende Geschichte hinter seinem Vornamen!

22. Mai 2015, 18:47 - Promiflash Redaktion

Im Viertelfinale von Let's Dance ist er als erster Promi über das Parkett gefegt: Hans Sarpei (38) trat diesmal als Streber auf und konnte tänzerisch mal wieder überzeugen. Doch neben seinem Hüftschwung bewegte er noch mit etwas ganz anderem - und zwar mit der Geschichte hinter seinem Geburtsnamen.

Am 28. Juni 1976 kommt Hans Abu Sarpei zur Welt, da war eine Person, die seiner Familie viel bedeutete, bereits tot. Seit den frühen 1970er Jahren wohnten seine Eltern in Hamburg, wurden von einem Deutschen unterstützt und lebten sogar im Dachgeschoss seines Hauses. "Dieser Mann hieß Hans. Bevor ich geboren wurde, ist er verstorben", erklärt der ehemalige Fußballspieler im Einspieler vor seinem Auftritt. Hieraus leitet sich sein für ghanaische Verhältnisse sehr untypischer Vorname ab: Zu Ehren des Hamburgers nannten ihn seine Eltern Hans, zeitlebens waren sie ihm für all seine Hilfe sehr dankbar.

Einen schöneren Grund kann es für eine Namenswahl wohl kaum geben! Damit bewegte Hans ohne Frage die Zuschauer von Let's Dance.

Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de