Promiflash Logo
Hape Kerkeling: Liebesaus nach 27 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hape Kerkeling: Liebesaus nach 27 Jahren!

6. März 2011, 10:45 - Promiflash Redaktion

Wie schade! Wie jetzt bekannt wurde, ist der beliebte Comedien Hape Kerkeling (46) wieder solo. Nach ganzen 27 Jahren scheiterte die Beziehung von Hape und seinem Lebensgefährten Angelo Colagrossi.

Hape ist bereits aus dem gemeinsamen Zuhause ausgezogen und wohnt nun in Berlin. Wie es zur Trennung von seiner „großen Liebe“ kommen konnte, erzählte Hape nun gegenüber Bild am Sonntag. Die Trennnung sei für Hape einfach unumgänglich gewesen: „Ich war 18, als ich ihn kennenlernte. Wir waren mehr als 27 Jahre zusammen. Die Trennung war ein sehr schmerzhafter Prozess. Aber sie war nicht vermeidbar.“

Es sei zwar nichts Konkretes passiert, doch habe er einfach irgendwann das Gefühl gehabt, dass es so nicht mehr weitergehe. Er und Angelo seien sich fremd geworden und das, obwohl sie auch im Berufsleben viel zusammengearbeitet hätten. Die Trennung sei ein schleichender Prozess gewesen, aber sie hätten sich schließlich in aller Freundschaft getrennt. „Die Trennung war ein einschneidendes Erlebnis für mich. Wir haben mehr als die Hälfte unseres Lebens miteinander geteilt. Aber wir haben tatsächlich eine freundschaftliche Trennung hingekriegt. Wir haben auch weiter unsere gemeinsame Produktionsfirma. Vielleicht gibt es auch wieder Projekte, die wir zusammen machen.“

Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Getty Images
Hape Kerkeling 2011 bei der Goldenen Kamera
Hape Kerkeling, Entertainer und Komiker
Getty Images
Hape Kerkeling, Entertainer und Komiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de