Promiflash Logo
"Harry Potter"-Spin-Off mit Daniel Radcliffe?Jason LaVeris/GettyZur Bildergalerie

"Harry Potter"-Spin-Off mit Daniel Radcliffe?

6. Apr. 2014, 4:01 - Promiflash Redaktion

Bei der Verleihung der "Whatsonstage Awards" Ende Februar konnte man als amtierender Harry Potter-Fan fast ein wenig nostalgisch werden, so wie Daniel Radcliffe (24) und Rupert Grint (25) gemeinsam vor den Kameras posierten. Tatsächlich werden die zwei wohl nicht mehr in ihren Paraderollen als Harry Potter und Ronald Weasley vor der Kamera stehen. Zumindest erklärte Daniel, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass er nochmals in die Rolle des Zauberlehrlings schlüpfen könnte.

Aufgekommen war diese Frage im vergangenen Jahr, als bekannt wurde, dass J.K. Rowlings (48) Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in einer mehrteiligen Serie verfilmt werden soll. Bei dem Werk handelt es sich um ein fiktives Lehrbuch, das auch Harry im ersten Band der Saga benutzen muss. Somit handelt dessen Verfilmung auch nicht wirklich von Harry selbst, sondern spielt rund 70 Jahre vor seiner Geburt. Man müsste sich einen besonderen narrativen Kniff ausdenken, um den Charakter Potter sinnvoll zu integrieren. Doch selbst wenn das gelingen würde, meinte Daniel laut Huffington Post: "Ich würde die Tür zu so etwas niemals komplett zuschlagen, denn das wäre dumm. Aber ich weiß nicht, wie man mich davon überzeugen könnte, dass es eine gute Idee wäre, nochmal in die Rolle zu schlüpfen."

Und auch die Autorin selbst erklärte, das Buch sei weder eine Vorgeschichte zu "Harry Potter" noch eine Fortsetzung. Deswegen wird das Spin-Off wohl ohne Daniel gedreht werden.

Seid ihr trotzdem Harry Potter-Enthusiasten? Dann versucht euch an unserem Quiz:

"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de