Anzeige
Promiflash Logo
"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe wird heute 25Getty ImagesZur Bildergalerie

"Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe wird heute 25

23. Juli 2014, 14:28 - Promiflash Redaktion

Ein Vierteljahrhundert wird Daniel Radcliffe (25) heute alt. Geboren wurde der Schauspieler vor 25 Jahren im englischen Fulham. Nur ein einziger Film machte ihn im Alter von 12 Jahren weltweit bekannt.

In der Verfilmung der "Harry Potter"-Romane spielte Daniel Radcliffe den gleichnamigen jungen Zauberschüler. Zusammen mit Emma Watson (24) und Rupert Grint (25) startete er im Alter von nur 12 Jahren seine Karriere. Die gemeinsame Zeit endete 2011 mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Doch wer dachte, dass der britische Schauspieler nur ein Kinderstar ist oder lediglich als Zauberer in Filmen eingesetzt werden kann, der irrte sich. Schließlich wollte auch Daniel Radcliffe selbst sich von diesem Image lösen. Für den Briten folgten Rollen in Filmen wie "December Boys", "Die Frau in Schwarz" und "Kill Your Darlings". Außerdem spielte er am Broadway in Stücken wie "Equus" und "The Cripple of Inishmaan".

Privat ist Daniel Radcliffe seit zwei Jahren mit der Schauspielerin Erin Darke zusammen. Die beiden sollen sogar schon verlobt sein und ihre Hochzeit für 2015 planen.

Ihr wisst alles über Daniel Radcliffe? Dann sollte dieses Quiz kein Problem für euch darstellen:

"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew LewisGetty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de