Anzeige
Promiflash Logo
Harte Vorwürfe: Madonna soll gestohlen habenGetty ImagesZur Bildergalerie

Harte Vorwürfe: Madonna soll gestohlen haben

3. Juni 2014, 20:15 - Promiflash Redaktion

Hat Madonna (55) wirklich abgeschaut und billig einen Namen geklaut? Das behauptet nun eine Firma aus den USA laut Radar Online. Kaum zu glauben, denn die "Queen of Pop" ist eigentlich für ihre innovative und stilprägende Art bekannt. Doch der Titel "Hard Candy" soll ursprünglich nicht von ihr selbst stammen.

Das Beauty-Label Hard Candy, das auch über die Website www.hardcandy.com erreichbar ist, behauptet, dass Madonna den Namen nicht nutzen dürfe, da sie zuvor schon den Titel benutzt und als Marke haben eintragen lassen. Doch kommt diese Klage nicht ein wenig spät? Immerhin hat die Sängerin bereits 2008, also vor sage und schreibe sechs Jahren, ein Album namens "Hard Candy" herausgebracht und somit den Namen verwendet.

Das Problem ist allerdings anscheinend erst entstanden, als Madonna angefangen hat, "Hard Candy" als Labelnamen zu nutzen und Fitness-DVDs und Beauty-Produkte zu verkaufen. Dadurch habe sie "Hard Candy" selbst "irreparablen Schaden zugefügt, der mit Geld und anderen rechtlichen Lösungen nicht aufzuwiegen sei." Dennoch möchte man natürlich Geld haben - außerdem soll Madonna den Namen ab sofort nicht mehr nutzen. Auch ihr langjähriger Manager Guy Oseary wird in die Klage einbezogen. Madonna selbst hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.


Wie gut kennt ihr die "Queen of Pop"? Macht unser Quiz:

Drake und Rihanna bei den MTV Music Video AwardsGetty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017Getty Images
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019Getty Images
Madonna beim Eurovision Song Contest 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de