Promiflash Logo
Hat Jana den GNTM-Sieg verdient?Alexander Koerner/GettyImagesZur Bildergalerie

Hat Jana den GNTM-Sieg verdient?

10. Juni 2011, 9:18 - Promiflash Redaktion

Seit gestern Abend um kurz vor 23 Uhr steht fest, wer Germany's next Topmodel 2011 ist. Von den drei Finalistinnen Amelie (16), Rebecca (19) und Jana (20) hat Letztere das Rennen gemacht und kann sich nun mit diesem begehrten Titel schmücken und einen Modelvertrag sowie 100.000 Euro und ein Auto mit nach Hause nehmen.

Amelie musste gestern als Erste die Show verlassen und somit waren nur noch zwei Konkurrentinnen im Rennen. Rebecca hatte dann letztendlich doch das Nachsehen, obwohl sie von Anfang an als Favoritin galt und ihre Aufgaben immer mit Bravour meisterte, während Jana erst zum Ende der Staffel richtig aufdrehte und einige wichtige Werbeaufträge an Land ziehen konnte.

Wir hatten euch bereits vor ein paar Tagen gefragt, wer eurer Meinung nach gewinnen soll und mit einem sehr eindeutigen Ergebnis habt ihr Rebecca gewählt und Jana sogar nur auf den dritten Platz verfrachtet. Doch hat sich eure Meinung nach dem Finale vielleicht doch noch verändert? Seid ihr mit der Entscheidung von Heidi Klum (38), Thomas Hayo (41) und Thomas Rath (40) nun doch zufrieden? Aus den Leser-Kommentaren auf Promiflash geht ziemlich eindeutig hervor, dass viele nach wie vor lieber Rebecca als das nächste Topmodel gesehen hätten. „blaah“ schrieb beispielsweise: „Rebecca hätte ich's mehr gegönnt“ und auch „Lala12“ stimmt ihr zu und ist der Meinung: „Vor allem war/ist Rebecca nicht so langweilig wie die anderen Topmodels, unter anderem Jana, da sie Charakter hat!“ Einige Leser versuchen sogar Erklärungen für Rebeccas zweiten Platz zu finden und so vermutete „Cherry405“, „dass Heidi keine Dunkelhaarige mehr haben wollte“ und dass Rebecca „von der Leistung her“ hätte gewinnen sollen. „Amelie-4-ever“ bezeichnete Jana gar als „riesen Fehlentscheidung“.

Aber natürlich gibt es auch andere Meinungen, wie die von „Lina“: „Also ich persönlich habe es Rebecca gar nicht gegönnt. Bei ihr wirkte alles, jede Bewegung, Geste, Mimik, Aussage total geplant und durchdacht! Jana finde ich sehr interessant, weil sie etwas markant aussieht und damit irgendwie unverwechselbarer ist als Amelie oder Rebecca!“ Trotzdem ist sie davon überzeugt: „Alle 3 Finalistinnen werden in diesem Job bleiben.“ Auch „Chloé“ ist mit der Wahl der Jury zufrieden: „Ich bin froh, dass Jana gewonnen hat.“

Nun wollen wir trotzdem noch einmal von euch wissen: Was haltet ihr von Jana als Germany's next Topmodel 2011? Hat sie zurecht gewonnen?

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de