Promiflash Logo
Hat Lady GaGa schon wieder geklaut?ActionPressZur Bildergalerie

Hat Lady GaGa schon wieder geklaut?

8. Aug. 2011, 18:13 - Promiflash Redaktion

Schon wieder soll Lady GaGa (25) geklaut haben! Nachdem erst Bette Middler (65) die exzentrische Sängerin beschuldigte, ihre Nummer als eine im Rollstuhl sitzende Meerjungfrau geklaut zu haben, meldet sich jetzt Sängerin Rebecca Francescatti zu Wort. Ihrer Meinung nach sollen deutliche Ähnlichkeiten zwischen Lady GaGas Erfolgshit „Judas“ und ihrem aus dem Jahr 1999 stammenden Song „Juda“ bestehen.

Erst letztens noch mit Britney Spears (29) auf der Bühne, darf sich die außergewöhnliche Sängerin jetzt gegen Plagiatsvorwürfe wehren. Rebeccas Anwalt sagte zum amerikanischen Onlinemagazin TMZ.com: „Beide Lieder haben einen unterschiedlichen Stil, aber die Komposition ist gleich und auch der Refrain hat die gleiche Melodie. Rebecca will nur Anerkennung für das erhalten, was sie geschaffen hat.“ Die MailOne versuchte, mit Lady GaGas Pressesprecher in Verbindung zu treten. Bis jetzt gab es jedoch noch kein offizielles Statement zu der Anschuldigung. Interessant ist allerdings, dass der ehemalige Gitarrist von der aus Chicago stammenden Rebecca zur Zeit bei einem Musikunternehmen arbeitet, welches für Lady GaGas Album „Born this Way“ 17 Songs geschrieben hat. Allerdings wusste die Künstlerin laut NBC Chicago davon.

Wir werden natürlich verfolgen, wie die Klage ausgehen wird und ob der Musikerin noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen ihren und Lady GaGas Liedern auffallen.

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de