Promiflash Logo
Hat Prinz William hier falsche Haare auf dem Kopf?Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Prinz William hier falsche Haare auf dem Kopf?

16. Juli 2014, 10:13 - Promiflash Redaktion

Da schmolz die Welt erst kürzlich über das neueste Magazin-Cover mit Großbritanniens Mini-Prinz George dahin, und alle fanden den Kleinen wieder einmal zum Knuddeln - und schon gibt es doch wieder Kritik an dem Coverfoto, die von dem süßen Royalspross ablenkt. Im Mittelpunkt der Diskussion: das schwindende, oder eben auf dem Bild nicht ganz so schwindende Deckhaar von Georges Papa, Prinz William (32).

Denn wie ganz gewissenhafte Fotobetrachter nun bemängeln, hat Williams Schopf auf dem Deckblatt der Vanity Fair ein viel dichteres und dunkleres Aussehen als auf dem Originalfoto, das der Australienreise von William, Herzogin Kate (32) und George entstammt. Hat das Magazin also für etwas mehr Haarfülle bei der Bildbearbeitung nachgeholfen? Laut Radar Online haben sich die Verantwortlichen nun zu den Gerüchten geäußert: "Wir haben nicht das Cover Photoshop unterzogen, um Prinz William mehr Haare zu verleihen. Allerdings haben wir dem Bild plakatmäßige Farben gegeben. Weil es ein Coverfoto ist, sind die Farben intensiver, grafischer und lebendiger." Diese Begründungen klingen in Anbetracht des Fotos plausibel. Und auch die weiteren Erklärungen der Heftmacher scheinen dagegen zu sprechen, dass Haar "hinzugedichtet" wurde: "Sein Gesicht, sein Kopf und seine Schultern wurden lediglich abgedunkelt, als ob er ein bisschen im Schatten wäre" - mit der Absicht, "das Hauptaugenmerk auf Prinz George zu lenken.

Prinz William wird die ganze Diskussion mit dem üblichen Humor nehmen. Schon kurz nach Georges Geburt im vergangenen Jahr bemerkte er vor Journalisten: "Er hat mehr Haare als ich, Gott sei Dank." Wie gut kennt ihr euch mit dem Prinzen mit dem schütteren Haupthaar aus? Zeigt euer Wissen über Prinz William hier im Quiz:

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de