Promiflash Logo
Heidi Klum: So schwer fällt ihr das ÄlterwerdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Heidi Klum: So schwer fällt ihr das Älterwerden

17. Sep. 2014, 18:29 - Promiflash Redaktion

Auch wenn sie laut Karl Lagerfeld (81) nie ein richtiges Model war, kann man Heidi Klum (41) nicht nachsagen, dass sie nicht ihren Weg gemacht hätte. Ob in der Model- oder der Werbebranche: Heidi ist gut gebucht und braucht sich eigentlich um nichts mehr wirklich Gedanken zu machen. Doch auch wenn sie beruflich eigentlich ausgesorgt hat, macht ihrer Psyche etwas einen Strich durch die Rechnung: Wie geht man mit dem Älterwerden um, wenn alles nur auf Äußerlichkeiten beruht?

Diplom-Psychologin Konstanze Münstermann hat im Gespräch mit Promiflash zu Heidi Klum eine ganz klare Stellung: "Es ist sehr schwierig für so eine Frau, den Altersprozess, der ja nun mal so Gesetz ist, so hinzunehmen, dass sie der Weltöffentlichkeit zeigt, dass sie damit spielerisch umgehen kann. Und jetzt, wo sie diesen jungen Mann hat, in den sie so sehr verliebt ist, kommt das noch krasser in ihrem Selbst hoch, sodass die Dämonen des Alters und des Hässlichwerdens und des Nicht-mehr-dazu-gehören-Könnens einen krassen Widerspruch zu dem geben, was sie eigentlich darstellen möchte." Dieser innere Kampf würde sich demzufolge auch darin äußern, dass sie beispielsweise gerne mal so tut, als würde sie bei Fast Food ordentlich zulangen.

Dass sich Heidi nun ausgerechnet in den um einiges jüngeren Vito Schnabel (28) verliebt hat, hilft ihr dabei, ihr eigenes Alter zu akzeptieren, wohl auch nicht gerade. Mehr zu Heidis Fast-Food-Lüge erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de