Promiflash Logo
Helene, Taylor, Pharrell: Das waren die Hits 2014Getty ImagesZur Bildergalerie

Helene, Taylor, Pharrell: Das waren die Hits 2014

27. Dez. 2014, 12:33 - Promiflash Redaktion

Sie war die Frau, die 2014 alles überstrahlte: Selbst Ende des Jahres thront "Atemlos durch die Nacht", der Überhit von Helene Fischer (30), noch weit oben in den Charts. Doch das Musikjahr hatte neben dem neuen Party-Gassenhauer noch so einiges mehr zu bieten, wie unsere kleine Rückschau auf die vergangenen 12 Monate beweist.

Der Sommer der Weltmeister
Jedes Großereignis hat seinen eigenen Soundtrack - so auch die WM 2014. Der Titel in Brasilien wurde ausgiebig gefeiert, unter anderem zur inoffziellen Hymne "Auf Uns" von Andreas Bourani (31) oder Mark Forsters (31) "Au Revoir". Und so manch ein WM-Held wird bei Cros (24) "Traum" auch an seine frenetisch jubelnde Spielerfrau auf der Tribüne gedacht haben. Doch selbst hier stahl Helene Fischer am Ende allen die Show: Bei der großen Fan-Meilen-Party am Brandenburger Tor brachte sie Hunderttausende zum Kochen.

Das Jahr der Taylor Swift
Was Helene Fischer in Deutschland gelang, vollbrachte Taylor Swift (25) auf der anderen Seite des großen Teiches: Sie regierte nach Belieben die US-Charts und wurde vom Billboard-Magazin auch noch zur "Frau des Jahres" gewählt. Ihr Album "1989" brach alle Verkaufsrekorde und war das einzige Platin-Album des Jahres in den USA. Der krönende Abschluss ihres Jahres war dann ihr Auftritt bei der Victoria's Secret-Fashion-Show, wo sie neben Ariana Grande ("Problem") den Models auf dem Laufsteg die Show stahl.

Die Rückkehr der Instrumente in die Disco
Ob The Avener mit "Fade Out Lines", David Guetta (47) mit seinem Western-Hit "Lovers On The Sun" oder Pitbulls (33) und Keshas (27) Mundharmonika-infiziertes "Timber": Viele Dance-Tracks begeisterten 2014 mit "echten" Instrumental-Parts, wie einer Geige bei Clean Bandits "Rather Be", die den Songs eine gewisse Eigenständigkeit verleihen sollten. An allen Ecken und Enden knisterte es wie auf einer heimeligen, gerade erst wieder ausgegrabenen Schallplatte. Den Trend auf die Spitze trieb der Osnabrücker DJ Robin Schulz (27), der mit seinen Bearbeitungen von Lily Wood & The Pricks "Prayer In C" und "Waves" von Mr. Probz zwei Nummer-1-Hits landete. Und auch Meghan Trainor (21) verbreitete in den Wohnzimmern der Republik mit ihrem Wohlfühl-Lied "All About That Bass" Retro-Stimmung im Stile von Amy Winehouse (✝27).

Pharrell macht alle "happy"
Neben Helene Fischer und Taylor Swift war Pharrell Williams (41) der dritte Überflieger des Jahres. Nicht nur, dass er mit "Happy" das ganze Jahr über gute Laune in den Charts verbreitete: Mit seinen unzähligen Kollaborationen, unter anderem für Ed Sheerans (23) "Sing", meldete sich der Hit-Produzent in diesem Jahr endgültig wieder zurück im Pop-Olymp. Gekrönt wurde sein erfolgreiches Jahr mit einem Stern auf dem "Walk Of Fame".

Ob Helene, WM-Song, Taylor, Disco oder Pharrell: hier könnt ihr für euren Lieblings-Hit voten:

Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger
Rapper Cro beim ISS Dome 2018Getty Images
Rapper Cro beim ISS Dome 2018
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Pete Davidson und Ariana Grande im August 2018 in New YorkGetty Images
Pete Davidson und Ariana Grande im August 2018 in New York
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los AngelesGetty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
David Guetta und sein Sohn Tim im November 2017 in LondonGetty Images
David Guetta und sein Sohn Tim im November 2017 in London
Kesha bei den American Music Awards 2019Getty Images
Kesha bei den American Music Awards 2019
Ariana Grande, EntertainerinGetty Images
Ariana Grande, Entertainerin
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in ManchesterGetty Images
Mac Miller und Ariana Grande 2017 in Manchester
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016
Pharrell Williams im Juni 2019Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de