Anzeige
Promiflash Logo
High End! Hillary Clinton kostet 300.000$ pro RedeGetty ImagesZur Bildergalerie

High End! Hillary Clinton kostet 300.000$ pro Rede

28. Nov. 2014, 0:00 - Promiflash Redaktion

Hillary Clinton (67) gilt als mögliche demokratische Präsidentschaftskandidatin für die US-Wahlen 2016. Die ehemalige Außenministerin ist nicht nur deshalb eine gefragte Rednerin für verschiedenste Institutionen und Unternehmen. Doch wer die Politikerin für seine Veranstaltung buchen möchte, muss tief in die Tasche greifen und die gewaltige Summe von 300.000 Dollar auf den Tisch blättern. Dagegen sind ihre kulinarischen Wünsche geradezu bescheiden.

Die Washington Post erhielt Einblick in die Verträge zwischen Hillary Clintons Agentur und der University of California in Los Angeles (UCLA), in denen über die Konditionen für einen Auftritt der ehemaligen First Lady verhandelt wurde. Und die haben es in sich! Denn auf die Nachfrage der renommierten Universität, nach einem Rabatt für eine Rede an einer staatlichen Uni, antwortete die Harry Walker Agentur schlicht: "300.000 Dollar ist der Uni-Spezial-Preis." Hillarys Zweitkarriere als Rednerin scheint also mehr als lukrativ zu sein. Auch hinsichtlich ihres Auftritts an der UCLA hatte die 67-Jährige, die gerade zum ersten Mal Großmutter geworden ist, genaue Vorstellungen: Von der Bestuhlung der Bühne, der Anzahl der Kissen bis hin zur technischen Ausstattung wurde offenbar jedes Detail in seitenlangen E-Mails abgeklärt. Als Snack wünschte sich Bill Clintons (68) Ehefrau übrigens Limetten-Schnitze, Gemüsesticks und Hummus.

Zwar wird Hillary Clinton, wie andere Politiker, für ihre hochpreisigen Auftritte kritisiert, doch jegliche Honorare, die sie für ihre Auftritte an öffentlichen Universitäten erhält, fließen, laut der Zeitung, in die familieneigene Bill, Hillary & Chelsea Clinton (34) Stiftung.

Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Hillary Clinton und Bill Clinton im Februar 2016 in Las Vegas
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de