Promiflash Logo
Hört er wirklich auf? Schock für Jogi Löws FansActionPress/MagicZur Bildergalerie

Hört er wirklich auf? Schock für Jogi Löws Fans

21. Juli 2014, 17:44 - Promiflash Redaktion

Deutschland rätselt momentan: Hört Joachim Löw (54) als Bundestrainer auf? Gerade tauchte ein Zitat auf, das Prekäres preisgibt. Laut einer Schweizer Zeitung denkt der Weltmeister nämlich über ein Ende als Trainer der National-Elf nach. "Nach zehn Jahren kann ich mir auch vorstellen, dass ich mal gerne wieder einen Verein trainieren möchte", so Jogi in einem Interview. Der DFB ließ diese Aussage vor der WM streichen, jetzt wurde sie veröffentlicht. Ein Schock für alle Fans?

Jogi Löw wurde 2004 Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft, 2006 löste er Jürgen Klinsmann (49) als Bundestrainer ab. Zwei Jahre später erreichte Löw mit der Mannschaft das Finale in der Europameisterschaft, musste sich dann aber gegen Spanien geschlagen geben. Bei der WM 2010 wurde die Mannschaft immerhin Dritter, auch bei der Europameisterschaft im Jahr 2012 erlangte Deutschland das Halbfinale und schied anschließend aus. Erst in diesem Jahr klappte es endlich nach 24 Jahren wieder mit dem Titel. Verstehen könnte man es also, sollte Jogi aufhören wollen, das Ziel des Weltmeisters ist erreicht. Gleichzeitig würde eine solche Entscheidung bei den vielen Fans sicherlich für Entsetzen sorgen. Was denkt ihr? Sollte Jogi seine Karriere als Bundestrainer beenden oder unbedingt weitermachen?

Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de