Promiflash Logo
Hört selbst: So hart sind die Foo Fighters jetzt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hört selbst: So hart sind die Foo Fighters jetzt!

10. Jan. 2011, 21:30 - Promiflash Redaktion

WOW! Es scheint, als haben die Foo Fighters nicht zu viel versprochen, als sie vor einigen Monaten verkündeten, das härteste Album ihrer Karriere aufzunehmen. Die Band um Rock-Ikone Dave Grohl (41) verschanzte sich viele Wochen im Studio, um die geplanten 13 Songs einzuspielen. Nun ist das Werk vollbracht und die Jungs (und das Mädel) stoßen kräftig darauf an.

Dave twitterte nun ein zehnsekündiges Video zum neuen Track „White Limo“, das wohl die Richtung des neuen Albums deutlich macht: Mehr Gitarre, mehr Stimme, mehr „back to the roots“ und es hat wirklich den Anschein, als hätten die Jungs die Prämisse, das Album wie zu Garagenzeiten einzuspielen, verinnerlicht.

Lange müssen die Fans nicht mehr warten; im April soll das brachiale, aber noch unbetitelte Meisterwerk in den Regalen stehen. Im Frühsommer geht es für die inzwischen zur Bigband avancierten Gruppe dann schon wieder auf Tour, da werden wir sicherlich auch schon die neuesten Album-Perlen zu hören bekommen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de