Anzeige
Promiflash Logo
"How I Met Your Mother"-Finale enttäuscht die FansGetty ImagesZur Bildergalerie

"How I Met Your Mother"-Finale enttäuscht die Fans

1. Apr. 2014, 19:16 - Promiflash Redaktion

Neun Staffeln lang haben wir gehofft, gelitten, geweint und gelacht mit der illustren Barrunde aus der Sitcom How I Met Your Mother. Doch wenn's am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören und in den USA lief bereits das sehnlichst erwartete Serienfinale. Das Aus fällt allerdings nicht nur dem Cast sichtlich schwer, auch die Fans haben so ihre Probleme, von der Show Abschied zu nehmen - vor allem weil viele vom Ausgang der jahrelangen Liebesjagd des Ted Mosby (Josh Radnor, 39) alles andere als begeistert sind.

Achtung! Wer nicht wissen möchte, was im Finale passiert, liest nicht mehr weiter!

Die Reaktionen auf die US-Ausstrahlung der finalen Folge löste auf Twitter einen waren Gefühlsausbruch der treuen Zuschauer aus. So schrieb jemand etwa "Ich bin absolut enttäuscht vom Ende. Wir haben neun Jahre lang auf die Mutter gewartet und jetzt sehen wir sie 20 Minuten!" Auch andere User scheinen darin übereinzustimmen: Von einer "40-minütigen Episode, die es geschafft hat, alles, was in neun Jahren aufgebaut wurde, zu zerstören" über "total schlecht" bis zu einem harten "Danke fürs Versauen!", war alles zu finden. "Ich bin mir nicht sicher, ob mich dieses Finale zynisch stimmt, da nichts für immer währt, oder hoffnungsvoll, weil wahre Liebe am Ende siegt", so ein anderer Kommentar. Da Ted am Ende doch noch mit seinem Langzeitschwarm Robin (Cobie Smulders, 31) zusammenkommt, die mittlerweile schon wieder von Barney (Neil Patrick Harris, 40) geschieden ist, schrieben einige dennoch vom "perfekten Ende", denn nach dem Tod von Teds Frau findet er letztendlich doch mit seiner "wahren" Liebe zusammen.

Die Mehrheit der Zuschauer blieb dennoch der Meinung, man hätte ein alternatives Ende finden müssen: "Ich dachte, es heißt 'How I Met Your Mother' und nicht 'How I Went Back To Your Aunt Robin About 20 Times'".

Ein Serienfinale, das jede Menge Zündstoff bot, wie man sieht. Aber was wisst ihr sonst noch über die Sitcom? Findet es in unserem Quiz heraus!

Jennifer Garner und Ben Affleck, SchauspielerGetty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de