Promiflash Logo
"Hunger Games 2": Dreharbeiten ab Herbst 2012Getty ImagesZur Bildergalerie

"Hunger Games 2": Dreharbeiten ab Herbst 2012

5. Apr. 2012, 19:22 - Promiflash Redaktion

Schon bevor der erste Teil von Hunger Games überhaupt im Kino anlief, waren sich die Produzenten einig, auch die anderen Bücher der Reihe verfilmen zu wollen. Nun, da der erhoffte, große Erfolg Einzug gehalten hat, ist natürlich klar, dass bereits konkreter über den zweiten Teil nachgedacht wird.

Nun wurden dann auch erste Details bekannt, die den Dreh des nächsten Films betreffen. Natürlich werden wieder alle drei Hauptdarsteller mit dabei sein, um das tolle Trio Gale (Liam Hemsworth, 22 (22), Peeta (Josh Hutcherson, 19) und Katniss (Jennifer Lawrence, 21) zu spielen. Und auch die großartigen Nebendarsteller Woody Harrelson, 50 (50), Lenny Kravitz, 47 (47) und Elizabeth Banks, 38 (38) werden sicher wieder in ihre Rollen schlüpfen. Denn einmal etablierte Charaktere sollten schließlich nicht mehr verändert werden. Wer allerdings vielleicht nicht weiter am Projekt beteiligt sein könnte, ist der Regisseur des ersten Streifens, Gary Ross (55). Grund könnte laut Digital Spy sein, dass der Regisseur bereits geäußert habe, eine höhere Gage verlangen zu wollen. Könnte das für das Filmstudio schon der Auslöser sein, sich nach einem neuen Filmemacher umzusehen? Denn immerhin machten es die Reihen Twilight und Harry Potter ja schon erfolgreich vor: Sie tauschten ebenfalls die Regisseure aus.

Entschieden ist aber diesbezüglich noch nichts, obwohl sich die Verantwortlichen offenbar auch nicht mehr allzu lange Zeit lassen können. Denn der Drehstart ist bereits für diesen Herbst geplant, da der zweite „Hunger Games“-Teil Ende November 2013 fertig für die Kinos weltweit sein soll. Wir halten euch natürlich über alle neuen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de