Anzeige
Promiflash Logo
"Hunger Games": Kampf zwischen zwei RegisseurenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hunger Games": Kampf zwischen zwei Regisseuren

19. Apr. 2012, 19:39 - Promiflash Redaktion

Nachdem Gary Ross (55) als Regisseur für den zweiten Teil von Hunger Games abgesprungen ist, die Dreharbeiten jedoch schon im Herbst beginnen sollen, muss die Suche nach einem neuen Filmemacher jetzt möglichst schnell gehen. Wie wir berichteten, waren ja schon einige Business-Größen für die Aufgabe im Gespräch: „Cosmopolis“-Macher David Cronenberg (69), „Babel“-Regisseur Alejandro González Iñárritu (48) oder auch der Kopf hinter Harry Potter Teil 3, Alfonso Cuarón Orozco (50).

Mittlerweile ist die Liste potentieller Kandidaten auf nur noch zwei geschrumpft. Laut Deadline wird in Hollywood-Kreisen erwartet, dass das Studio zwischen diesen beiden entscheiden wird. Doch welche zwei Regisseure liefern sich nun das Kopf-an-Kopf-Rennen um „The Hunger Games – Gefährliche Liebschaften“? Wir können verraten, dass es keiner der zuvor genannten Filmemacher in die engere Auswahl geschafft hat. Mittlerweile sieht es so aus, als wenn entweder Bennett Miller (45) oder Francis Lawrence (42) die Regie des zweiten Teils übernehmen werden. Ersterer zeigt sich verantwortlich für den Oscar-nominierten „Moneyball“ mit Brad Pitt (48) in der Hauptrolle, während letzterer Regisseur bei „Wasser für die Elefanten“ mit Robert Pattinson (25) und bei „I Am Legend“ mit Will Smith (43) mitwirkte.

Miller und Lawrence stachen also bereits einige talentierte Konkurrenten aus und hoffen nun beide, dass die Wahl auf sie fällt. Laut amerikanischen Medienberichten soll die endgültige Entscheidung in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de