Promiflash Logo
Iggy Pop trauert: "The Stooges"-Drummer ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Iggy Pop trauert: "The Stooges"-Drummer ist tot

17. März 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

In den 1960er Jahren war er einer der Gründungsmitglieder der Punkband "The Stooges" und sorgte zusammen mit Kollege Iggy Pop für Ohrwürmer à la "Search and Destroy" und "I Wanna Be Your Dog". Am Wochenende starb nun "The Stooges"-Schlagzeuger Scott Asheton im Alter von 64 Jahren.

"Scott war ein großartiger Künstler. Ich habe niemanden erlebt, der Schlagzeug bedeutender als Scott Asheton gespielt hat. Er war wie mein Bruder", trauerte Iggy Pop über seinen Bandkollegen und Freund bei Facebook. Scotts Tod ließ bei Iggy auch sofort Erinnerungen an das Ableben von Ron Asheton aufkommen, der als Bruder von Scott ebenfalls in der Band spielte: "Er und Ron haben der Welt ein großes Vermächtnis hinterlassen. Die Ashetons waren für mich immer wie eine zweite Familie und werden das auch immer sein."

Im Jahr 2011 erlitt Ron einen Schlaganfall und zog sich endgültig aus der Öffentlichkeit zurück. Woran er nun genau gestorben ist, bleibt allerdings noch offen.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Rocker Iggy Pop, 2001
Getty Images
Rocker Iggy Pop, 2001
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de