Anzeige
Promiflash Logo
In Wien! Arabella Kiesbauer moderiert den ESC 2015Getty ImagesZur Bildergalerie

In Wien! Arabella Kiesbauer moderiert den ESC 2015

19. Dez. 2014, 10:13 - Promiflash Redaktion

Dank Conchita Wursts (26) grandiosem Sieg beim diesjährigen Eurovision Song Contest, findet der Wettbewerb im nächsten Jahr in ihrer Heimat Österreich statt. Wie bereits bestätigt wurde, wird sich das ganze Spektakel in Wien abspielen. Nun wurde außerdem bekannt, wer den bereits 60. ESC am 23. Mai 2015 moderieren wird - echte Frauenpower ist angesagt!

Mirjam Weichselbraun (33) und Arabella Kiesbauer (45), die beide auch hierzulande sehr bekannt sind, werden gemeinsam mit ihrer Kollegin Alice Tumler (36) durch den Abend führen. Mirjam moderierte bereits bei MTV und sammelte schon viele Erfahrungen bei Musikveranstaltungen. Natürlich tritt die Blondine stets charmant und souverän auf. Um Arabella, die einst eine Talkshow im deutschen Privatfernsehen moderierte, war es lange Zeit ruhig, für die Moderation des ESC wird sie auf einer riesigen Bühne stehen, ihr gewohntes Umfeld ist das heimelige TV-Studio. Alice Tumler, die dritte Dame im Bunde ist ein echtes Sprachtalent. Die Österreicherin und Französin spricht fünf Sprachen und moderierte bereits Musikevents weltweit.

Wie der ORF außerdem verkündet, wird natürlich auch Conchita Wurst eine wichtige Rolle übernehmen: Unter anderem trifft sie die Künstler im Green Room und wird zudem ihren Gewinnertitel "Rise Like a Phoenix" erneut zum Besten geben.

Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New YorkGetty Images
Conchita Wurst beim Pride Live's Stonewall Day 2019 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de