Promiflash Logo
Inka Bause: So denkt sie über den schwulen Bauer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Inka Bause: So denkt sie über den schwulen Bauer!

7. Okt. 2011, 11:13 - Promiflash Redaktion

Bereits im siebten Jahr feiert die RTL-Kuppelshow Bauer sucht Frau mit Moderatorin Inka Bause (42) an der Spitze große Erfolge. Auf die aktuelle Staffel müssen treue Fans der Bauern nicht mehr lange warten, denn am 17. Oktober darf wieder gekuschelt, gemolken und gestritten werden.

Über Kandidatenmangel konnte die sympathische Inka auch in diesem Jahr wieder einmal nicht klagen. Jetzt gibt es sogar ein Highlight bei „Bauer sucht Frau“: Erstmalig sucht Bauer Mann und nicht Frau, denn Pferdewirt Philipp (27) ist schwul und möchte nun mit Inkas Hilfe endlich den Mann fürs Leben finden. Also eine Premiere, auch für die fröhliche Moderatorin, wie sie der Zeitschrift in erzählte: „Ich denke jedes Jahr, das wir schon alle Typen hatten: vom dicken Alten bis zum schicken Jungen. Doch dann werde ich immer wieder überrascht, wie unterschiedlich unsere Kandidaten doch sind. Aushängeschild – und die große Neuerung – ist dieses Jahr natürlich unser schwuler Bauer Philipp. Zum Glück!“

Besonders Inka war die Teilnahme von Philipp ein großes Anliegen. „Wir freuen uns seit Jahren darauf. In der Vergangenheit sind die meisten schwulen Kandidaten immer kurz vorher abgesprungen. Sie bekamen Druck aus ihrem Dorf, aus der Gesellschaft. Aber unser Philipp ist taff genug!“ Auch die Reaktionen von außerhalb bestätigen Inkas Aussagen, denn bereits im Vorfeld sorgte Bauer Philipp für Schlagzeilen, allerdings nur positiver Natur. Denn schließlich sollten wir doch im 21. Jahrhundert soweit sein, dass mit Sexualität, egal welcher Art, offen umgegangen wird!

Moderatorin Inka Bause
Getty Images
Moderatorin Inka Bause


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de