Promiflash Logo
Ist Barbara Schöneberger als Mutter überfordert?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Barbara Schöneberger als Mutter überfordert?

13. Nov. 2013, 14:30 - Promiflash Redaktion

Sie gilt als eines der weiblichen, großen Talente in Sachen Moderation: Barbara Schöneberger (39). Sogar die beiden Show-Legenden Thomas Gottschalk (63) und Günther Jauch (57) bekommt sie spielerisch unter Kontrolle. Doch seit einiger Zeit widmet sie sich einer neuen Aufgabe, bei der sie ab und an an ihre Grenzen zu stoßen scheint: Mutter sein.

Nur selten gibt Barbara einen Einblick in ihr Mutterrolle. Nun aber räumt sie ein, dass sie mit den Kindern schon manches Mal etwas überfordert ist. In der aktuellen Emotion macht sie ihrer leichten Verzweiflung Luft: "Wie kann es sein, dass ich nicht mit einem Dreijährigen zurechtkomme? Ich bin doch viel größer, viel stärker, erwachsener. Dennoch weiß ich mir manchmal nicht zu helfen. Dann schreie ich mit einer Stimme, die ich selbst nicht wiedererkenne." Neben dem Dreijährigen kümmert sie sich noch um den neuen Familienzuwachs, die elf Monate alte Tochter. Das brachte sie auch zu der Erkenntnis: "Ich habe festgestellt, dass ich sehr viel schlechtere Nerven habe, als ich bisher dachte." Dabei wollte sie eigentlich noch mehr Kinder haben, hat nun aber eingesehen, dass das auf die Dauer für ihre Ehe zu einer zu großen Belastung werden würde. "Irgendwann kommen die Bedürfnisse aller zu kurz. Und ich will nicht, dass am Ende meine Ehe kaputt ist."

Natürlich ist jedes Kind immer eine Herausforderung und man wächst bekanntlich ja an seinen Aufgaben. Und eine toughe Frau wie Barbara wird es hinbekommen, Kind und Karriere zu managen. Aber vielleicht tritt sie beruflich ja schon bald etwas kürzer, um sich intensiver um ihre Familie zu kümmern.

Was ihr über die Power-Frau wisst, könnt ihr im Quiz auf die Probe stellen!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Barbara Schöneberger, Moderatorin
Getty Images
Barbara Schöneberger, Moderatorin
Barbara Schöneberger beim GQ Men of the Year Award 2019
Getty Images
Barbara Schöneberger beim GQ Men of the Year Award 2019
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018
Getty Images
Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018  – der ZDF Jahresrueckblick"
Christian Augustin/Getty Images
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de