Drei Promi-Teams wagen sich ins Abenteuer und kämpfen in der Show Star Race auf einer einsamen philippinischen Insel um die Gewinnsumme von 10.000 Euro, die einem guten Zweck zugute kommt. Unter die Wagemutigen mischt sich auch das DSDS-Traumpärchen Sarah Engels (19) und Pietro Lombardi (20), die – genau wie ihre Gegner – mit knappem Geldbudget eigenhändig bis in die Hauptstadt Manila kommen müssen. Eine schwere Aufgabe, bei der die Nerven der zwei blank liegen. Es kommt zum Mega-Zoff.

War es das jetzt etwa mit den beiden Turteltauben? Auf dem 400 Kilometer langen Weg durchs philippinische Hinterland verlieren die zwei Sänger die Orientierung. Ihre mangelnden Englischkenntnisse und die Hitze bringen das Paar zur Verzweiflung und es gibt Rumgezicke. „Es bringt nichts, wenn du darüber die ganze Zeit redest. Es ist vorbei jetzt!“, schnauzt Sarah ihren Verlobten an. Hat sie etwa gerade mit ihm Schluss gemacht? Kurze Zeit später folgt die Entschuldigung: „Ich habe doch gesagt, es tut mir leid.“ Ob Pietro seiner Süßen verzeihen kann oder ob die beiden nun mitten in einer Beziehungskrise stecken, wird sich spätestens ab 20.15 Uhr zeigen, dann beginnt nämlich das Abenteuer „Star Race“ mit Sarah und Pietro, Mirja Du Mont (36) und Jenny Elvers-Elbertzhagen (40) sowie Nino de Angelo (48) und Jimi Blue Ochsenknecht (20).