Promiflash Logo
Ivan Kiev klärt auf: Geht Wrestling nur gedopt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ivan Kiev klärt auf: Geht Wrestling nur gedopt?

15. Apr. 2014, 7:44 - Promiflash Redaktion

Der Ultimate Warrior (✝54) starb im Alter von nur 54 Jahren an den Folgen einer Herzattacke. Diese könnte durch die Einnahme von Aufputschmitteln verursacht worden sein. Offenbar war die Einnahme solcher Substanzen in den 90er-Jahren an der Tagesordnung. Doch ist das heute eigentlich auch noch so?

Offenbar wurde damals, um den immensen Leistungsdruck Stand zuhalten, gerne mal zu Steroiden gegriffen, allerdings ohne eine Ahnung, welche Folgen das haben könnte, wie Wrestler Ivan Kiev (25) im Promiflash-Interview verriet: "Ein Wrestler hat mal gesagt: Wir haben das Zeug alle bekommen - uns hat aber niemand jemals gesagt, dass das Zeug uns später umbringen wird." Doch heutzutage sind diese Mittel in der Szene nicht mehr besonders gefragt: "Die haben viel mehr Ärzte, die haben jetzt eine Wellness-Politik, die da mehr drauf aufpasst. Es gibt regelmäßige Kontrollen, ob jemand Steroide zu sich nimmt." Das ist definitiv der richtige Schritt.

Auch der Wrestler-Typ an sich habe sich seitdem durchaus verändert: "Man hat jetzt viel mehr die normaleren Athleten, die zwar jetzt topfit sind und super aussehen. Aber nicht mehr so übernatürlich wie früher, wo wirklich jeder 120/130 Kilo pure Muskelmasse hatte." Diese haben es dann auch nicht mehr nötig, sich mit verbotenen Substanzen vollzupumpen. Was Ivan, die ukrainische Schlange noch zu dem Thema gesagt hat, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de