Promiflash Logo
James Bond: Besondere Ehrung bei den OscarsGetty ImagesZur Bildergalerie

James Bond: Besondere Ehrung bei den Oscars

6. Jan. 2013, 23:01 - Promiflash Redaktion

50 Jahre James Bond wurde im vergangenen Herbst gefeiert, als mit „Skyfall“ der mittlerweile 23. Film der Reihe ins Kino kam und Daniel Craig (44) zum dritten Mal in den Auftrag des britischen Geheimdienstes stellte. Keine andere Film-Serie wird so lange produziert - die Bond-Reihe hat einen wirklich außergewöhnlichen Rekord gesetzt. Eine Erfolgsgeschichte, die 1962 mit Sean Connery (82) und „James Bond – 007 jagt Dr. No“ begann.

Und weil man ein solches Jubiläum gar nicht ausgiebig genug feiern kann, soll der Bond-Historie nun auch noch eine ganz besondere Ehre bei der diesjährigen Oscarverleihung zuteil kommen. Laut dem Calgary Herald habe man sich dafür etwas ganz besonderes ausgedacht. Die Oscar-Produzenten Craig Zadan (63) und Neil Meron (57) bezeichneten das Bond-Franchise als „das langlebigste Kinofilm-Franchise der Geschichte und ein geliebtes Phänomen weltweit“. Die begehrten Oscars werden am 24. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles vergeben und man kann davon ausgehen, dass es einen aufwendigen Showact rund um unseren Lieblings-Agenten gibt.

Natürlich wird schon fleißig im Netz spekuliert, ob es denn möglich wäre, alle Darsteller des Geheimagenten zusammen auf die Bühne zu bekommen. Das wäre natürlich eine wirklich außergewöhnliche Nummer! Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich Sean Connery für so etwas noch einmal aus Schottland locken lassen könnte, beträgt wohl rund null Prozent.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de