Promiflash Logo
James Franco als Drag-QueenGetty ImagesZur Bildergalerie

James Franco als Drag-Queen

6. Okt. 2010, 21:45 - Promiflash Redaktion

Huch?! So kennen wir James Franco (32) ja noch gar nicht!

Als mondäne Drag-Queen in Lederhandschuhen, dramatisch-buntem Make-Up und güldenem Klunkerschmuck zeigt sich der Schauspieler nun von seiner weiblichen Seite. Das Transvestiten-Magazin Candy, das sich vor allem mit aktuellen Lifestyle-Themen der Szene auseinandersetzt, hat den Schauspieler für das Cover sozusagen „trans-formiert“!

James, der sich in der Queer-Szene bereits durch seine Rolle in „Milk“ (neben Sean Penn, 50 (50) in der Hauptrolle) einen Namen machte, ist für derlei Scherze recht offen. Über seine sexuelle Orientierung sei er sich im durchaus im Klaren, aber es mache ihm Spaß seine Fans und Kritiker etwas zu verwirren. Er liebt es einfach mit Klischees und Vorurteilen zu spielen, wenn es dazu dient, Intoleranz innerhalb der Gesellschaft abzubauen, so Freunde des Schauspielers.

Seinen Durchbruch hatte der attraktive Hollywood-Darsteller mit seiner Rolle als James Dean (✝24), die perfekt auf ihn und seinen rebellischen Charakter zugeschnitten war. Seinen weltweiten Durchbruch hatte er schließlich mit "Spiderman"; in der Trilogie spielte er Harry Osborn, den Freund/Feind von Peter Parker.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit ist er übrigens auch seit einigen Jahren als Model für Gucci zu sehen. Dass James nicht nur für den Cover Shoot, sondern auch sonst viel Humor hat, zeigt sich bei diesen Outtakes für Werbeaufnahmen:

Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Adam Shulman und Anne HathawayGetty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
Anne Hathaway, SchauspielerinGetty Images
Anne Hathaway, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de