Promiflash Logo
James Franco verbrennt Puppenhäuser!Getty ImagesZur Bildergalerie

James Franco verbrennt Puppenhäuser!

14. Feb. 2011, 16:50 - Promiflash Redaktion

James Franco (32) ist nicht nur ein begnadeter Schauspieler, Musiker und Buchautor, auch als Künstler versucht sich der charmante Tausendsassa immer wieder gerne. Jetzt eröffnete er persönlich seine eigene Kunstausstellung und das inmitten von Berlin und der gespannten Fans des Oscar-Nominierten.

Steven Gätjen (38), der für L'ORÉAL PARiS als Moderator auf der Berlinale unterwegs ist, ließ sich diesen besonderen Stargast natürlich nicht entgehen und besuchte ihn auf seiner ersten Vernissage in Europa. In einem exklusiven Interview mit dem Hollywood-Beau erfahren wir, dass seine Ausstellung „The Dangerous Book four Boys“ viel mit seinem eigentlichen Beruf zu tun hat. Die meisten seiner Installationen, Kurzfilme, Zeichnungen und Fotografien sind von der Schauspielerei inspiriert, weshalb sich die Eröffnung gerade jetzt zur Berlinale natürlich anbietet.


Doch auch seine Kindheit und Jugend ist für den inzwischen 32-Jährigen noch immer ein Thema. Der Titel der Ausstellung basiert auf dem Kinderbuch „The Dangerous Book for Boys“, das für Jungen eine Art Anleitung für eine spannende Kindheit sein soll und wohl auch James ein paar Flausen in den Kopf gesetzt hat. So setzte dieser für die Kunst schon mal das ein oder andere Plastik-Spielhaus in Brand oder verwüstete ein Kinderzimmer mit allerlei Krempel.

Spannend sind die Installationen auf jeden Fall; wer sich James' Ausstellung selbst einmal ansehen möchte, kann dies bis zum 23. April in gleich zwei Berliner Galerien tun. Und Steven? Der bekommt vom diesjährigen Moderator der Oscars das Go, sich doch selbst als Host für die Award-Show vorzuschlagen. „Du bist ein charmanter Typ, du hast bestimmt eine Chance. Wenn du mal in die USA kommst, stelle ich dir ein paar Leute vor.“

Adam Shulman und Anne Hathaway
Getty Images
Adam Shulman und Anne Hathaway
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards
Getty Images
A$AP Rocky und Rihanna bei den British Fashion Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de