Promiflash Logo
Jamie Dornan bald im Action-Thriller zu sehenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Dornan bald im Action-Thriller zu sehen

7. Aug. 2014, 20:18 - Promiflash Redaktion

Im vergangenen Jahr sicherte sich Jamie Dornan (32) die begehrte Rolle des Christian Grey in der Roman-Verfilmung von Shades of Grey. Der kürzlich veröffentlichte Trailer bricht bereits alle Rekorde und lässt den möglichen Erfolg nur erahnen. Auf diesem Triumph ruht sich der Ire jetzt aber nicht aus und schnappt sich schon die nächste Hauptrolle.

Wie nun bekannt wurde, wird Jamie Dornan in "The Siege of Jadotville" einen UN-Kommandanten spielen. Die Dreharbeiten zu dem geopolitischen Action-Thriller finden ab dem Frühjahr 2015 in Irland und Südafrika statt. Auf diese neue Herausforderung ist der Schauspieler laut The Hollywood Reporter ganz besonders gespannt: "Ich kann es kaum abwarten. Es ist eine unglaubliche Geschichte. Ich bin ein riesen Fan von Richie Smyth [Regie] und Alan Moloney [Drehbuch] und ich freue mich so auf die Zusammenarbeit mit beiden.".

In dem Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, übernimmt der 32-Jährige den Part des irischen Kommandanten Pat Quinlan. 1961 führte dieser ein UN-Bataillon von 150 Blauhelmen gegen eine Truppe von 3.000 Männern im Kongo an. Wann es den fertigen Streifen im Kino zu sehen gibt, ist bisher nicht bekannt.

Wie Jamie der Shades of Grey-Coup damals gelungen ist, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Video nicht mehr vorhanden]

Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Getty Images
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de