Promiflash Logo
Janina Uhse: So spannend war ihre Kirmes-KindheitGetty ImagesZur Bildergalerie

Janina Uhse: So spannend war ihre Kirmes-Kindheit

20. Nov. 2014, 10:03 - Promiflash Redaktion

Gerade verbrachte Janina Uhse (25) einige Wochen in Japan. Für die GZSZ-Darstellerin eine Tradition, denn schon mit ihren Eltern war sie als Kind häufig im Land der aufgehenden Sonne. Diese sind Schausteller und veranstalten im Fernen Osten noch immer jährlich ein traditionelles Oktoberfest und einen Weihnachtsmarkt. Doch auch durch Deutschland ist Janina immerzu mit ihrer Familie gereist - von Kirmes zu Kirmes! Na, wenn das mal nicht nach einem echten Abenteuer klingt...

"Ich habe wöchentlich die Schule gewechselt und das war für mich total normal. Ich bin von März bis Oktober immer rumgereist und musste mich jede Woche auf neue Leute einstellen, mich jede Woche an neue Lehrer gewöhnen, versuchen, mir innerhalb von einer Woche Freunde zu machen", erzählt die 25-Jährige im Interview mit Promiflash. Echte Freunde hatte Janina aber auch schon in ihrer Kindheit, denn andere Schaustellerkinder sind ja bekanntermaßen in der gleichen Situation. "Natürlich waren die nicht immer auf den gleichen Plätzen, aber oftmals hat man sich wiedergesehen und das war dann so mein Inner Circle, also meine engen Freunde."

Und langweilig wurde es Janina in ihrer Kindheit sowieso niemals, so erzählt sie weiter aus der Vergangenheit: "Es fängt natürlich an damit, dass ich meiner Mama geholfen habe zu kochen für die ganzen Angestellten..."

Was Janina sonst noch so auf dem Rummel getrieben hat, erfahrt ihr im Newsflash!

Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Getty Images
Minh-Khai Phan-Thi, Janina Uhse, Emilia Schüle, Jasmin Gerat und Eva Padberg
Der Cast von "High Society"
Getty Images
Der Cast von "High Society"
Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de