Promiflash Logo
Jenny Elvers offen: Sohn Paul weiß alles über AlkoholsuchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Jenny Elvers offen: Sohn Paul weiß alles über Alkoholsucht

24. Mai 2015, 12:32 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Alkoholsucht sorgte Jenny Elvers (43) eine Zeit lang regelmäßig für Schlagzeilen. Die Krankheit bestimmte ihr Leben und Jenny war es wichtig, dass ihr Sohn Paul (14) über die Sucht Bescheid wusste. "Ich bin für Offenheit", sagte sie und erklärt jetzt, wie sie die in ihrer Familie schafft.

Im Interview mit Frau im Spiegel sprach die Schauspielerin nun über die Zeit, als es ihr schlecht ging und sie in den Entzug ging. "Es war mir sehr wichtig, dass Paul mich in der Klinik besucht und sieht, dass dort ganz normale Leute sind und nicht die allerletzten Penner von der Parkbank. Das ist ja das Klischee der Alkoholsüchtigen", erzählte die 43-Jährige. Dabei sei es ihr wichtig gewesen, ihrem Kind jegliche Vorurteile zu nehmen. "Es gibt immer einen Grund, warum Menschen wie du und ich zur Flasche oder was anderem greifen. Ich wollte mir das Leben schön trinken", erklärte sie.

Diese Zeiten sind vorbei und ihr kennt von der Blondine auch mehr als nur das eine Kapitel? Dann macht doch mal das folgende Quiz:

Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Claudia Obert, Jenny Elvers, Tina Ruland und Ulrike Frank im Juni 2019 bei der Berliner Fashion Week
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Getty Images
Paul und Jenny Elvers im Juli 2017 in Berlin
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Jenny Elvers im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de