Promiflash Logo
Joan Rivers bleibt an lebenserhaltenden GerätenGetty ImagesZur Bildergalerie

Joan Rivers bleibt an lebenserhaltenden Geräten

2. Sep. 2014, 20:31 - Promiflash Redaktion

Seit ein paar Tagen liegt Joan Rivers (81) im Krankenhaus, die Ärzte versetzten sie sogar in ein künstliches Koma. Sie wurde wegen eines Atemstillstands eingeliefert und schwebte seitdem in Lebensgefahr. Jetzt scheint die Entertainerin so stabil zu sein, dass die Ärzte sie langsam aus dem künstlichen Koma wecken wollen.

Doch wie geht es mit Joan nach dieser lebensbedrohlichen Situation weiter? Erst wenn sie vollkommen aufgewacht ist, können die Ärzte ihren Zustand und die Folgen des Atemstillstands und des Komas abschätzen und beurteilen. Es sollen Tests durchgeführt werden, um die Hirnfunktionen zu messen und es könnte sein, dass die Entertainerin bleibende Schäden davontragen wird. Möglich sind schwere Hirnschäden, die dazu führen würden, dass sie einfachste Bewegungsabläufe wie Essen und Trinken neu erlernen und vielleicht in einem Rollstuhl sitzen müsste. Außerdem könnte es passieren, dass Joan in ein Wachkoma fällt: Dann könnte sie zwar die Augen öffnen und ihre Umwelt wahrnehmen, aber selbst nicht mehr reagieren. Auslöser für diese schlimme Situation war eine einfache Operation an den Stimmbändern. Ihre Tochter Melissa Rivers überlegt laut Daily News nun die Klinik wegen eines Kunstfehlers zu verklagen. In einem öffentlichen Statement bedankt sie sich für die Unterstützung der Fans und erklärt: "Zur Zeit ist sie weiterhin an die lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen."

Joan Rivers' Fans und Kollegen stehen voll hinter der Comedy-Legende und beten, dass sie bald wieder aufwachen wird. "Wir drücken alle Daumen", sagte Melissa, die mit den engsten Freunden ihrer Mutter Tag und Nacht am Bett wacht. Ob Joan Rivers bleibende Schäden davon tragen wird oder sich ihr gesundheitlicher Zustand verbessert, werden die nächsten Tage zeigen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de