Promiflash Logo
Jochen Schropp: "Ich war ein rachsüchtiges Kind"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jochen Schropp: "Ich war ein rachsüchtiges Kind"

6. Mai 2015, 16:58 - Promiflash Redaktion

In Kürze darf Jochen Schropp (36) als Moderator der neuen SAT.1-Show "Die große Revanche" mit einigen Comedians im Gepäck seine Schadenfreude unter Beweis stellen. Dass der TV-Entertainer, der im vergangenen Jahr auch bei Promi Big Brother debütierte, durchaus auch auf seine Kosten kommen wird, verriet Jochen im Interview mit Promiflash.

Denn das Showkonzept kommt dem Gemüt des 36-Jährigen schon sehr gelegen: "Ich bin schon gerne rachsüchtig. Ich machte mich auch gerne über meine Freunde lustig. Sie kennen schon meinen Humor - und es ist auch nie wirklich bösartig", zeigt sich Jochen auch von seiner fiesen Seite. Doch es gibt auch klare Grenzen, an die er sich hält: "Es darf natürlich nicht wirklich wehtun. Es muss alles im Rahmen bleiben." Eine Regel, die er scheinbar auch aus seinen jugendlichen Erfahrungen mitgenommen hat: "Als Kind wollte ich immer ein bisschen zu viel, wenn ich andere Kinder auf dem Spielplatz reinlegen wollte. Es war dann immer ein bisschen zu viel und am Ende hat immer einer geheult."

Geheult werden in "Die große Revanche" aller Voraussicht nach nur Lachtränen. Ab dem 12. Juni ist Jochen mit seiner Show auf SAT.1 zu sehen.

Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Getty Images
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de