Anzeige
Promiflash Logo
Joe Cocker: Er verlor den Kampf gegen den KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Joe Cocker: Er verlor den Kampf gegen den Krebs

22. Dez. 2014, 19:16 - Promiflash Redaktion

Eine tragische Nachricht kurz vor Weihnachten: Joe Cocker (✝70) ist tot. Wie sein Management verlauten ließ, verstarb der Sänger heute im Alter von gerade mal 70 Jahren.

Offenbar erlag John Robert Cocker, wie er mit vollem Namen hieß, den Folgen einer Lungenkrebserkrankung. Sein Manager Barrie Marshall ließ in einem offiziellen Statement via BBC News verkünden: "Er war ohne Zweifel die größte Rock-/ Soul-Stimme, die Großbritannien jemals hervorgebracht hat. Unglaublich talentiert, ein wahrer Star, aber ein freundlicher und bescheidener Mann, der es liebte, auf der Bühne zu stehen. Jeder, der ihn jemals live erleben durfte, wird ihn niemals vergessen."

Joe Cocker wurde durch Songs wie "You Are So Beautiful", "Unchain My Heart" und "With A Little Help From My Friends" bekannt. 1983 erhielt er den Grammy für "Up Where We Belong", ein Duett, das er mit Jennifer Warnes bestritt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de