Promiflash Logo
Joey Heindle angeklagt: "Man hat mir gedroht!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Joey Heindle angeklagt: "Man hat mir gedroht!"

16. Juli 2013, 18:32 - Promiflash Redaktion

Dem Dschungelkönig geht es jetzt an den Kragen. Joey Heindle (20) muss sich vor Gericht verantworten. Die erste Runde im Prozess ist schon gelaufen, jetzt soll es erst im Winter weiter gehen.

Das Problem: Der unerfahrene Joey unterschrieb auf Drängen seiner Manager Helmut Werner und Nils Brandt einen Vertrag, der den beiden Agenten satte 35 Prozent seiner Einnahmen sichert. Insgesamt hat der ehemalige DSDS-Teilnehmer sogar fünf Management-Verträge abgeschlossen. Doch das nicht unbedingt freiwillig, wie der 20-Jährige jetzt gegenüber OK! zugab: "Ich wurde unter Druck gesetzt, diese Verträge zu unterschreiben. Man drohte mir!" Ganz schön harte Vorwürfe des jungen Sängers. Seine Manager, denen er blind vertraut habe, sollen ihn skrupellos hinters Licht geführt haben. "Die wollen nur mein Geld!" sagte der Dschungelkönig dazu. Die Forderungen von über 100.000 Euro sind für Joey regelrecht absurd: So viel Geld habe er in seinem ganzen Leben noch nicht verdient, sagt er selbst. Doch auch im Dschungelcamp hat Joey schon bewiesen, dass er ein Kämpfer ist: "Ich werde für mein Recht kämpfen!"

Im Winter soll dann die Entscheidung fallen, ob Joey Heindle wirklich wusste, worauf er sich einließ, oder ob er über den Tisch gezogen wurde und die Verträge damit ungültig gemacht werden können. Wir sind gespannt, wie es dabei weiter geht!

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Ramona Elsener und Joey Heindle bei "Dancing on Ice" im November 2019
Getty Images
Ramona Elsener und Joey Heindle bei "Dancing on Ice" im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de