Promiflash Logo
Jubel-Jubiläum: "Bauer sucht Frau" mit Glanz-StartZur Bildergalerie

Jubel-Jubiläum: "Bauer sucht Frau" mit Glanz-Start

14. Okt. 2014, 10:14 - Promiflash Redaktion

Diese Sendung galt seit jeher als sichere Bank: Jahr für Jahr fieberten Millionen von Fernsehzuschauern mit den liebeshungrigen Kandidaten von Bauer sucht Frau mit und bescherten dem Sender RTL regelmäßige Quoten-Hits. Doch zuletzt hatte selbst die allzeit erfolgreich geglaubte Kuppel-Show mit rückläufigen Einschaltquoten zu kämpfen. Diese Zeiten scheinen jetzt allerdings vorbei zu sein, denn zum Start der neuen Staffel befindet sich das Format wieder im gewohnten Quoten-Hoch.

Bereits die zehnte Staffel ist am vergangenen Montag angelaufen und nicht nur wegen des beachtlichen Jubiläums hatten die Macher der Sendung allen Grund zum Feiern. Insgesamt 6,5 Millionen Zuschauer schalteten der AGF/GfK Fernsehforschung zufolge ein, um Bauer Rainer beim stürmischen Baggern und Bauer Rolf beim heftigen Vergraulen zuzusehen, und sorgten so für einen Marktanteil von 20,5 Prozent. Damit fuhr "Bauer sucht Frau" nicht nur den Tagessieg ein, sondern übertraf auch die Durchschnittsquote der vergangenen Staffel. Diese hatte immerhin 0,5 Prozentpunkte weniger betragen.

Auch im Kreise der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die Sendung wieder viele Neugierige anlocken: 2,62 Millionen Interessierte unter ihnen verfolgten die Show, was einem Marktanteil von satten 22,1 Prozent entspricht. Die Erfolgsgeschichte scheint also weiter ihren Lauf zu nehmen.

Und wenn ihr auch nicht genug von "Bauer sucht Frau" bekommen könnt, ist dieses Quiz sicher das Richtige für euch:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de