Anzeige
Promiflash Logo
Juhu! "Mrs. Doubtfire" kehrt zurück ins Kino!Getty ImagesZur Bildergalerie

Juhu! "Mrs. Doubtfire" kehrt zurück ins Kino!

17. Apr. 2014, 19:15 - Promiflash Redaktion

Es ist schon über 20 Jahre her, dass "Mrs. Doubtfire", das stachelige Kindermädchen, auf die Leinwand kam und die Komödie mit Robin Williams (62) im Hausfrauen-Look die Kinozuschauer weltweit begeisterte. Der Film spielte über 441 Millionen Dollar ein und brachte Hauptdarsteller Robin auch prompt eine Golden Globe-Auszeichnung ein. Diese Sensationsgeschichte musste eigentlich früher oder später fortgesetzt werden und nun wurde bekannt: Es gibt einen zweiten Teil! Mit Robin selbstverständlich, und auch Regisseur Chris Columbus (55) ist wieder mit von der Partie.

Bis jetzt sind allerdings noch keine Details zum Plot des Streifens bekannt geworden, wie The Wrap berichtet. Der erste Film aus dem Jahr 1993 basierte auf dem gleichnamigen Roman der Autorin Anne Fine (66) und handelt vom liebenden Vater Daniel Hillard, gespielt von Robin Williams, der sich von seiner Frau scheiden lässt. Um seine Kinder weiterhin sehen zu können, schlüpft er in die Rolle des Hausmädchens Mrs. Iphegenia Doubtfire und bringt allerlei Tumult in seine Familie. Den Komödienhit sahen damals rund 5,53 Millionen Menschen allein in Deutschland, Grund genug, die Story weiter auszubauen.

Im Übrigen schaffte es "Mrs. Doubtfire" sogar, bei How I Met Your Mother aufzutauchen. In einer Episode schlüpft Barney Stinson (Neil Patrick Harris, 40) in die Rolle von "Mrs. Stinsfire", um Frauen aufzureißen. Wann genau das Original wieder in die Kinos kommt, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Robin Williams mit seiner Frau Marsha und seiner Tochter Zelda im Jahr 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de