Promiflash Logo
Jupiter Award 2015: Ehrenpreis für GottschalkGetty ImagesZur Bildergalerie

Jupiter Award 2015: Ehrenpreis für Gottschalk

26. März 2015, 7:33 - Promiflash Redaktion

Gestern wurde in Berlin wieder einmal ein wichtiger Preis für die Filmschaffenden verliehen und die Stars kamen in Scharen. Geehrt wurden hierbei vor allem deutsche Schauspieler, demzufolge befanden sich auf der Gäste- und auch Preisträgerliste Publikumslieblinge wie Florian David Fitz (40) und Til Schweiger (51), alte Hasen des Business wie Annette Frier (41) und Thomas Gottschalk (64) und auch Newcomer wie Maria Ehrich (22).

Neben den nationalen Stars wurden aber auch einige internationale Schauspieler ausgezeichnet. Diese erschienen zwar leider nicht zu der von Steven Gätjen (42) moderierten Veranstaltung, sandten aber immerhin eine Videobotschaft nach Berlin. So zum Beispiel auch Keira Knightley (30), die als "Beste Darstellerin international" geehrt wurde. Große Überraschungen gab es damit zwar nicht mehr, Spaß hatten alle Gäste aber natürlich trotzdem.

Hier seht ihr die Preisträger im Überblick:

Ehren-Jupiter (Jurypreis der Redaktionen) Thomas Gottschalk

Beste Darstellerin national Maria Ehrich für "Saphirblau"

Bester Darsteller national Florian David Fitz für "Hin und weg"

Beste TV-Darstellerin national Annette Frier für "Danni Lowinski"

Bester TV-Darsteller national Bjarne Mädel für "Der Tatortreiniger"

Bester Film national "Honig im Kopf" (Til Schweiger)

Erfolgreichster Film national "Vaterfreuden" (Matthias Schweighöfer, 34)

Bester TV-Spielfilm national "Tatort": Der Hammer (Lars Kraume)

Beste TV-Serie national "Pastewka" (Ralph Günther)

Bester Film international "X-Men" (Bryan Singer, 49)

Beste Darstellerin international Keira Knightley ("Can A Song Save Your Life?")

Bester Darsteller international Chris Pratt ("Guardians of the Galaxy")

Beste TV-Serie international "Sherlock" (Benedict Cumberbatch, 38)

Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Maria Ehrich, Schauspielerin
Adam Berry/Getty Images for Porsche
Maria Ehrich, Schauspielerin
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de