Promiflash Logo
Justin Timberlake: Cleverer Hieb gegen NBA-BossGetty ImagesZur Bildergalerie

Justin Timberlake: Cleverer Hieb gegen NBA-Boss

20. Mai 2014, 19:45 - Promiflash Redaktion

Es kommt ja geradezu einem Ritterschlag gleich, wenn einem Musiker die Ehre zuteil wird, in einer posthum veröffentlichten Single von Michael Jackson (✝50) die glanzvolle Position des Kollaborationspartners einzunehmen, was Justin Timberlake (33) nun auch ist. Im Videoclip zur gemeinsamen Single bleibt seine Freude über sein Engagement kaum unbemerkt. Und auch am Sonntag konnte sich der Musiker völlig zu Recht das Grinsen kaum verkneifen, wurde er doch mehrfach bei den diesjährigen Billboard Music Awards ausgezeichnet. Dabei schaffte er es auch gleich, den mittlerweile in eine verfahrene Rassismus-Kontroverse geratenen NBA-Boss Donald Sterling (80) in eine seiner Dankesreden einzubauen - aber auf ganz elegant uncharmante Weise.

Denn wie es so üblich ist, bedanken sich Künstler für ihre Auszeichnungen ja in der Regel bei "allen" oder gerne zumindest bei "all ihren Fans". Auch Justin tat dies, allerdings mit einer kleinen Ausnahme: "Es ist ja hier kein Wettbewerb, aber wäre es einer, dann hätte ich gewonnen. Ich möchte allen Menschen auf der Erde danken, außer Donald Sterling." Oha, der Seitenhieb saß bestimmt. Kein Wunder, dass Justin nahm Bezug auf die hitzigste Diskussion, die die US-amerikanische Sportwelt im Moment zu bieten hat, ist der attraktive Musiker doch selbst als ein ziemlicher Bewegungsenthusiast bekannt.

Was wisst ihr sonst noch über Justin? Um dem auf den Grund zu gehen, versucht ihr euch am besten an folgendem Quiz:

Justin Timberlake und Jessica Biel im Oktober 2019
Getty Images
Justin Timberlake und Jessica Biel im Oktober 2019
Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de