Promiflash Logo
Kader Loth: Gefährlicher Beauty-Perfektionismus?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kader Loth: Gefährlicher Beauty-Perfektionismus?

18. Okt. 2014, 21:32 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen schockte Kader Loth (41) ihre Fans mit einer besorgniserregenden Meldung. Das Model hatte sich auf kritische 44 Kilo runtergehungert und musste aufgrund eines Schwächeanfalls in die Notaufnahme eingeliefert werden. Darum, wie wichtig ihr das eigene Aussehen ist, machte sie nie ein Geheimnis.

"In der Öffentlichkeit stehen, die Sehnsucht nach Perfektionismus, und man ist eitel, man wird noch eitler, man will noch mehr, und das ist in jeder Hinsicht so", sagte Kader Loth einst im Promiflash-Interview. Um ihrem Schönheitsideal gerecht zu werden, änderte sie in der Vergangenheit aber nicht nur einfach ihr Ernährungs-Programm und trieb viel Sport, sondern legte sich auch häufiger unters Messer. Heute würde sie einiges anders machen: "Brustvergrößerung kommt nicht mehr infrage, ich bereue es sowieso." Der öffentliche Druck, den sie damals verspürte, ließ ihr nach eigener Aussage aber keine Wahl, sodass sie bis heute mehrere Male im Jahr einen Beauty-Doc aufsucht, um kleinere Dinge an ihrem Aussehen zu verändern.

Dieses Streben nach Perfektion hatte für sie dieses Mal aber nicht unbeachtliche, gesundheitliche Konsequenzen.

Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Getty Images
Kader Loth im Juni 2015 in Berlin
Kader Loth im Juli 2006
Getty Images
Kader Loth im Juli 2006
Kader Loth auf der Berlin Fashion Week 2014
Getty Images
Kader Loth auf der Berlin Fashion Week 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de