Sie gehört zu Bauer sucht Frau wie keine andere: Inka Bause (43) moderiert seit 2005 die erfolgreiche Kuppel-Show, in der Landwirte eine Lebensgefährtin oder eben den Mann fürs Leben suchen. Während andere Frauen schon mal schnell das Weite suchten, blieb Inka ihren Bauern treu – bis jetzt jedenfalls, denn wie wir bereits berichteten, hat die Moderatorin im nächsten Jahr einige neue Verpflichtungen beim MDR.

Wird sie „Bauer sucht Frau“ deshalb nun den Rücken kehren? Promiflash hat einmal bei RTL nachgefragt. „Wir schätzen Inka sehr und setzen unsere langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Nicht nur der Quotenhit „Bauer sucht Frau“ und Jugendliebe gehen weiter, wir sind auch in ständigem Kontakt über neue Formate", sagte Anke Eickmeyer, Leiterin der Non-Fiction-Abteilung bei RTL.

Da können die Fans der Moderatorin ja aufatmen und Inka im nächsten Jahr dann sogar noch öfter im Fernsehen bewundern!