Promiflash Logo
Kein Interesse! William & Kate pfeifen auf RoyalsGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Interesse! William & Kate pfeifen auf Royals

22. Feb. 2014, 16:14 - Promiflash Redaktion

Die Sterne sagen, es könnte DAS Traumpaar der Royal-Welt sein: Prinzessin Madeleine von Schwedens (31) neugeborene Tochter und der britische Prinz George. Schon jetzt könnte also alles vorbereitet werden für die Hochzeit von Klein-George und Klein-? (ihr Name wird erst nächste Woche verkündet). Wie wahrscheinlich es ist, dass die beiden wirklich mal ein Paar werden, schätzte Adelsexperte Jürgen Worlitz jetzt exklusiv für Promiflash ein.

Ein nordisches Adelsgeschlecht, eine britische Dynastie: Wie schön und spannend könnte eine Verbindung zwischen beiden Häusern sein! Doch dass die Abkömmlinge der beiden Königsfamilien tatsächlich vor den Traualtar treten könnten, hält Adelsexperte Jürgen Worlitz leider für eher unwahrscheinlich: "Das britische Königshaus hat ja eine Eigenschaft, dass es sich überhaupt nicht um den Rest der europäischen Monarchien kümmert. Ich will nicht sagen, dass man den Kontakt meidet, aber man fördert ihn in keinster Weise. Das heißt also, William und Kate haben bisher wenig Interesse gezeigt, sich mal mit Victoria zu treffen, oder mit anderen Kronprinzen." So viel Desinteresse aus dem Hause Windsor?! "Es war nie so, dass man gesagt hat: Da bahnen sich freundschaftliche Kontakte an," erklärte Adelsexperte Worlitz. Dabei könnte solch eine Verbindung der oft als sehr steif kritisierten britischen Königsfamilie ein bisschen frischen Nordwind einhauchen: "Die skandinavischen Monarchien sind generell sehr modern eingestellt. Das ist natürlich eine gewisse Volksnähe, und es zeigt, dass es Menschen sind wie du und ich." Von dieser Bodenständigkeit der Schweden könnten sich Queen Elizabeth II. (87) & Co. also noch etwas abschneiden!

Bleibt zu hoffen, dass Kates (32) und Williams (31) Söhnchen George mal offener für andere Länder und Leute sein wird als seine Eltern und Großeltern. Dann kann das vielleicht doch noch klappen mit der schwedisch-britischen Traumehe!

Hier könnt ihr die Einschätzung von Adelsexperte Jürgen Worlitz in der "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de