Anzeige
Promiflash Logo
Kein Sex, keine Gewalt: War "Promi BB" zu harmlos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kein Sex, keine Gewalt: War "Promi BB" zu harmlos?

1. Sep. 2014, 11:01 - Promiflash Redaktion

Big Brother erlebte in Deutschland stolze elf Staffeln zwischen den Jahren 2000 und 2011. Promi Big Brother gibt es hierzulande seit letztem Jahr. Soeben ging die zweite Staffel des Erfolgsformats zu Ende. Offenbar findet es das deutsche Publikum schon spannend genug, wenn es ein paar nackte Tatsachen zu sehen gibt und sich ein paar Bewohner anzicken, um einzuschalten. Die Amerikaner und Russen zum Beispiel wären wohl eingeschlafen, wenn sie Paul Janke (32), Liz Baffoe (45), Ela Taş und Co. beobachtet hätten. Denn dort haben solche Formate deutlich mehr Pfeffer!

Ausufernde Alkoholexzesse, heftige Schlägereien, heißer Sex und jede Menge Zickenterror unter den Mitbewohnern: Das ist es, was amerikanische Reality-Shows ausmachen. Und zwar nicht nur, wenn es um das Pendant Celebrity Big Brother geht, sondern auch ähnliche Formate wie Jersey Shore oder "The Real World", bei denen Bewohner auf engem Raum zusammenleben.

Was meint ihr: War "Promi Big Brother" im Vergleich zu amerikanischen Formaten zu wenig skandalös oder war die Sendung Unterhaltung genug? Nehmt am Voting teil!

Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in MünchenGetty Images
Stefan und Claudia Effenberg, 2015 in München
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in BerlinGetty Images
Tatjana Gsell bei einem Musik-Event in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de