Promiflash Logo
Keine Angst vor GNTM: Jana Ina sucht nach Models!ActionPress/Hauter,KatrinZur Bildergalerie

Keine Angst vor GNTM: Jana Ina sucht nach Models!

20. Apr. 2014, 17:58 - Promiflash Redaktion

Seit vielen Jahren schon arbeitet die gebürtige Brasilianerin Jana Ina Zarrella (37) erfolgreich als Model. Und das, was sie in über 20 Jahren gelernt hat, will sie nun weitergeben - in Form eines Modelcastings. Als Konkurrenz zu Heidi Klums (40) Show Germany's next Topmodel sieht Jana Ina das aber nicht, immerhin sucht sie gestandene Frauen, und keine Mädchen.

Mit dem Format "Catwalk+" startete Jana Ina auf dem neuen Sender TLC ihre Suche, aber eben nicht nach 16-Jährigen, sondern nach Frauen, die bereits die 30-Jahre-Grenze überschritten haben. Das hält Jana Ina für ein Erfolgskonzept: "Was viele nicht wissen: Es gibt sehr viele ältere Frauen, die davon träumen, als Model zu arbeiten. Ich will ihnen die Möglichkeit geben, in dem Beruf zu arbeiten, den ich so sehr liebe", sagte sie nun der Bild. Während sie selbst bereits im zarten Alter von 14 Jahren ihre Karriere startete, will sie jetzt den "Späteinsteigerinnen" auf die Sprünge helfen. Dafür fühlt sich Jana Ina inzwischen auch schon nahezu berufen: "Am Anfang der Dreharbeiten habe ich mich noch gefragt, ob ich schon so weit bin, anderen etwas beizubringen. Doch ich habe schnell gemerkt, wie viel Erfahrung ich habe. Ich weiß mittlerweile einfach sehr gut, wie das Modelgeschäft funktioniert."

Schon allein durch die Casting-Teilnehmerinnen würde sich Jana Inas Show also deutlich von GNTM unterscheiden: "Heidi Klum sucht Nachwuchsmodels, die irgendwann mal Weltkarriere machen könnten. Wir suchen erwachsene Frauen mit Lebenserfahrung, kommerzielle Gesichter, die Produkte verkaufen können."

Was ihr über das Model mit der Leidenschaft im Blut wisst, könnt ihr mit diesem Quiz testen:

Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Jana Ina und Giovanni Zarrella beim Großen Preis von Baden
Getty Images
Jana Ina und Giovanni Zarrella beim Großen Preis von Baden


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de