Anzeige
Promiflash Logo
Keira Knightley leidet unter LegasthenieGetty ImagesZur Bildergalerie

Keira Knightley leidet unter Legasthenie

15. Dez. 2012, 20:02 - Promiflash Redaktion

Sie spielt gerne in Romanverfilmungen mit und ist darin eine wahre Meisterin. Keira Knightley (27) muss bei ihrem Film-Pensum viele Tage damit verbringen, dicke Drehbücher zu wälzen. Das tut sie wohl tatsächlich, allerdings ist dies für sie viel mühsamer, als für manch anderen, denn Keira leidet unter einer Lese- und Rechtschreibschwäche. Vor allem wenn sie müde ist, fällt es ihr schwer, sich auf lange Texte oder gar Bücher zu konzentrieren. Allerdings hat die bildschöne Schauspielerin gelernt mit der Legasthenie umzugehen, wie sie der InStyle verriet.

Unbekümmert erklärte sie: „Die Legasthenie ist nicht so tragisch. Sie macht sich bloß bemerkbar, wenn ich müde bin. Und ich kann keinen Text laut vorlesen. Ich muss ihn vorher immer auswendig lernen. Mein Problem ist eher, dass ich mich momentan auf kein Buch konzentrieren kann. Ich habe drei, vier Bücher angefangen zu lesen, aber ich komme damit nicht weiter. Ich hänge herum und starre aus dem Fenster.“

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019Getty Images
Keira Knightley und James Righton in Paris, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de