Promiflash Logo
Kirsten Dunst als Braut: Ziemlich melancholisch!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kirsten Dunst als Braut: Ziemlich melancholisch!

19. Aug. 2011, 18:27 - Promiflash Redaktion

Dieses außergewöhnliche Filmplakat gibt schon einen ersten Vorgeschmack auf das Drama „Melancholia“ von Skandal-Regisseur Lars von Trier (55). Der Film bekam bereits in Cannes die Goldene Palme und auch der Trailer sowie das Plakat verprechen nicht zu viel.

Wir sehen eine ernst schauende Kirsten Dunst (29), die in einem wunderschönen Brautkleid durch einen See treibt. In der Hand hält sie einen Blumenstrauß. Die Kulisse des Plakats wirkt mystisch und märchenhaft. Der ausdruckslose Blick der Schauspielerin deutet jedoch auf die Tragik des Films hin. Erzählt wird die Geschichte zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Justine, gespielt von Kirsten Dunst, ist eine Melancholikerin, die auf dem Schloss ihrer Schwester Claire, den schönen John, gespielt von Alexander Skarsgard (34), heiratet. Doch die Ehe steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Justine verfällt in immer tiefere Depressionen und flüchtet sich schließlich auf das Anwesen ihrer Schwester. Während dieser Zeit wird die Erde jedoch von einem Planet bedroht, der immer schneller auf eben diese zurast.

Gemeinsam und doch ganz unterschiedlich bereiten sich die Schwestern auf den bevorstehenden Weltuntergang vor – Die eine versinkt vollends in ihrer Sorge und die andere findet durch die Bedrohung der Erde ihre Lebensfreude wieder. Der Film besticht durch einzigartige Bilder und eine bedrückende Atmosphäre. Schon zu Beginn ahnt der Zuschauer, dass etwas Schlimmes bevorsteht, denn die Szenen beleben die Stimmung durch dunkle Einstellungen und einzigartige Naturkulissen.
Ab dem 6. Oktober läuft das Drama in den Kinos.

Um euch selber ein Bild von dem Film „Melancholia“ zu machen, könnt ihr euch jetzt den Trailer ansehen.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los Angeles
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst Ende August 2019 in Los Angeles
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019
Getty Images
Jesse Plemons und Kirsten Dunst auf dem Hollywood Walk of Fame im August 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de