Promiflash Logo
Kneipen-Eskapade! Oscar Pistorius fliegt aus BarTHEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Kneipen-Eskapade! Oscar Pistorius fliegt aus Bar

15. Juli 2014, 22:18 - Promiflash Redaktion

Oscar Pistorius (27) sollte sich eigentlich gerade von den Strapazen vor Gericht erholen, denn momentan herrscht Pause in dem Mordprozess rund um den Sportler. Die nutzte der Angeklagte, um einen Abend mit seinem Cousin in einer Bar zu verbringen, doch dieser Besuch ging nicht so harmlos aus, wie wahrscheinlich geplant.

Angetrunken und auf Krawall gebürstet, soll sich Pistorius in einer Kneipe aufgeführt haben, berichten verschiedene Medien aus Südafrika. Im VIP-Bereich eines luxuriösen Clubs soll er sich mit einem Gast dann sogar so sehr angelegt haben, dass die Türsteher ihn aus dem Lokal schmissen. So lautet jedenfalls die eine Seite der Berichterstattung. Pistorius' Sprecherin hingegen, stellte einen anderen Sachverhalt dar und erklärte, dass der andere Gast aggressiv auf den Paralympics-Star zugegangen sein soll. Er habe den Unbekannten immer wieder gebeten, ihn in Ruhe zu lassen, aber der wollte angeblich nicht von Pistorius ablassen. Der in einem Mordprozess Angeklagte bereue es laut seiner Sprecherin schon jetzt, sich in die Öffentlichkeit begeben zu haben. Einen Tag nach dem Kneipenärger wandte sich Pistorius erstmals seit Prozessbeginn via Twitter mit einigen Zitaten aus der Bibel zu Wort.

Seine Familie erklärte kurze Zeit nach dem Kneipenärger, Pistorius habe psychische Schwierigkeiten, die aus seiner Einsamkeit heraus entstanden seien: "Als Familie stehen wir ihm zur Seite und versuchen Wege zu finden, wie er mit der Isolation zurechtkommt", erklärte sein Onkel. Bereits vor einigen Tagen äußerten Ärzte ihre Bedenken bezüglich seiner labilen Psyche und einer möglichen Suizidgefahr.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016
Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de