Promiflash Logo
Konzert-Stop! Kanye West blamiert RollstuhlfahrerGetty ImagesZur Bildergalerie

Konzert-Stop! Kanye West blamiert Rollstuhlfahrer

13. Sep. 2014, 16:28 - Promiflash Redaktion

Kanye West (37) macht nicht nur mit seiner Musik von sich reden, sondern auch immer wieder mit dem einen oder anderen Skandal: Nur allzu gerne legt sich der Rapper mit seinen Wegbegleitern an - ob nun Fotografen oder berühmte Modehäuser. Die meisten Beobachter würden Kanye West wohl nicht zu den sympathischsten Zeitgenossen zählen. Dies dürfte sich nun noch mehr erhärten, denn längst sucht die nächste Schelte den Rapper auf: Kanye West stoppte ein Konzert, um zwei sitzende Fans zum Aufstehen zu zwingen und dann viel zu spät zu merken, dass sie im Rollstuhl sitzen.

Bereits Mittwoch eckte der Gatte von Kim Kardashian (33) mit der Parole in Melbourne an, alle Konzertbesucher sollten gefälligst aufstehen, sofern sie nicht sitzen würden, weil sie eine Behinderung hätten. Wie Daily Mail Australia berichtet, sei Kanye nun einen Schritt weitergegangen. "Ich kann diesen Song, ich kann diese ganze Show nicht performen, wenn nicht jeder aufsteht", so der Bericht eines Augenzeugen über die anmaßende Aufforderung des Rappers am Freitag.

Er habe den Song "Good Life" gestoppt und einen Bodyguard in die Menge geschickt, um überprüfen zu lassen, ob einer der streikenden Fans tatsächlich an einen Rollstuhl gebunden sei. Die erklärenden Zurufe des Publikums waren seiner Majestät nicht genug - Kanye brauchte die Bestätigung seines Mitarbeiters und stellte den Fan damit vor dem gesamten Publikum bloß. Als ihn der Report seines Bodyguards erreichte, war sein kurzer Kommentar: "Er sitzt im Rollstuhl? In Ordnung."

Kurz darauf verliehen viele Konzertbesucher ihrem Erlebnis in den sozialen Netzwerken Ausdruck und schienen von der ganzen Aktion mehr als verdutzt zu sein... Falls ihr Kanye West solch ein Benehmen nicht zugetraut hättet, solltet ihr ihn mit folgendem Quiz besser kennenlernen:

Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Getty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de