Promiflash Logo
Kool Savas verrät Highlights der nächsten TourGetty ImagesZur Bildergalerie

Kool Savas verrät Highlights der nächsten Tour

9. März 2012, 11:42 - Promiflash Redaktion

Wer im vergangenen Jahr eine Karte für die „Aura“-Tour von Kool Savas (37) bekam, der konnte sich wirklich glücklich schätzen. Schließlich waren nahezu alle Konzerte blitzartig ausverkauft, so dass viele Leute ein Nachsehen hatten.

Doch der King of Rap tröstet all diejenigen, denen der Live-Genuss vergönnt blieb mit einem Album sowie einer DVD, die das Tourgeschehen eingefangen haben. Ab dem 23.03.2012 ist der Livemitschnitt im Handel erhältlich und beinhaltet so einige Überraschungen. Warum aber gerade zum jetzigen Zeitpunkt das erste Live-Album seiner Karriere erscheint, erzählt Savas im Promiflash-Interview: „Es war zum Einen an der Zeit und zum Anderen wollten wir einfach - weil die Tour schnell ausverkauft war - den Fans auch etwas mitgeben. Es wurde auch immer wieder danach gefragt und viele meiner Freunde haben das auch immer mal wieder angesprochen. Das ist jetzt auch ein Experiment, um zu gucken, wie es so ankommt.“

Sicherlich gut, genauso wie seine kommende Tour, auf der Savas viele seiner Kollegen mit an Bord hat. „Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees“ heißt das Produkt, das ebenfalls sehr erfolgversprechend klingt. Zudem erwartet die Fans viele weitere Highlights, von denen der King of Rap uns schon einige verraten hat. „Es ist auf jeden Fall so, dass die Kombination aus Live-Band und mir, dass wir das natürlich noch nie gemacht haben, und dazu kommt, dass wir ja noch einen Comedian dabei haben, der natürlich auch einen ganz eigenen Vibe mit einbringt. Es wird anders als das, was man so von dem jeweiligen Artist kennt. Mit dieser Live-Band bin ich schon ein- oder zwei- Mal auftreten und fand das irgendwie auch reizvoll. Das ist auch nochmal ein ganz anderer Schritt und man will sich ja auch in irgendeiner Form überraschen oder vielleicht auch mal verändern stellenweise. Ich will einfach mal schauen: Ist das ein Weg für mich? Wie gefällt es mir oder den Fans?“

Wir möchten ja noch nicht vorschnell urteilen, sind uns aber sicher, dass auch dieses Experiment, wie Savas selbst es nennt, äußerst gelungen sein wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de