Promiflash Logo
Krass! So wenig verdienen die "Adam & Eva"-NacktenGetty ImagesZur Bildergalerie

Krass! So wenig verdienen die "Adam & Eva"-Nackten

2. Sep. 2014, 8:17 - Promiflash Redaktion

Jeder Teilnehmer des Reality-Formats Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies hat seine persönlichen Beweggründe, an der Show teilzunehmen. Nur eines lockt mit Sicherheit keinen der Kandidaten, sich die Kleider vom Leib zu reißen: das Geld. Denn die Gage für das öffentliche Blankziehen ist wirklich lächerlich gering!

Wie die Bild erfuhr, stehen den Adams und Evas laut Vertrag nur eine einmalige Pauschale von 500 Euro und noch einmal 200 Euro pro Drehtag zu. Bei in der Regel nicht mehr als drei Drehtagen sind das gerade einmal 1.100 Euro für das gesamte Projekt. Inklusive bis zu fünf Tage für Werbe- und Promotion-Zwecke, für die die Kandidaten ebenfalls zur Verfügung stehen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass man dafür öffentlich und nackt im Fernsehen zu sehen ist, wirkt diese Gage verschwindend gering. Andererseits dürfen alle Adams und Evas auf paradiesischen Inseln drehen und exotische Orte besuchen. Im besten Falle hat auch noch die Suche nach der großen Liebe ein Ende, da spielt der Lohn offenbar nur eine Nebenrolle. Immerhin: Kandidat Thomas macht jetzt Musik - mit seinem Adam-Konkurrenten Ricardo!

Bei den Zuschauern kam die erste Episode der umstrittenen Sendung jedenfalls gut an - RTL holte mit fast zwei Millionen Zuschauern eine top Quote.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de