Anzeige
Promiflash Logo
Kreativkopf! Das ist GZSZ-Neuzugang Eric StehfestGetty ImagesZur Bildergalerie

Kreativkopf! Das ist GZSZ-Neuzugang Eric Stehfest

30. Sep. 2014, 19:31 - Promiflash Redaktion

Er ist 25 jung, seit diesem Jahr ausgebildeter Schauspieler und kein unbekanntes Gesicht in der Welt der täglichen Serien. GZSZ-Neuzugang Eric Stehfest (25), der ab Dezember als Mauerwerk-DJ und Frauenschwarm Chris Lehmann vor der Kamera stehen wird, schauspielerte sich im vergangenen Jahr bereits durch die Schillerallee von Unter uns und baute sich als Yannick Benhöfer eine große Fanbase auf. Wohl dem Hochschulabschluss zuliebe verabschiedete sich Eric aber erst einmal vom Serienleben, kehrt nun aber an anderer Stelle zurück. Doch was hat er eigentlich davor so gemacht?

Seit 2009 studierte der gebürtige Dresdner Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und absolvierte im Rahmen dessen zwei Praxisjahre am bekannten Maxim-Gorki-Theater in Berlin. Im Theater fand Eric auch seine Liebe zum Schauspiel, zum ersten Mal stand er bereits im Jahr 2003 auf der großen Bühne. Auch eigene Geschichten erzählt der Kreativkopf gerne. Auf seiner Facebook-Seite lässt er uns wissen, was er am Liebsten macht: "Schreiben, und zwar von eigenen Drehbüchern über Songs, bis zu psychoanalytischen Berichten aus meinem Leben, die dann wieder zu Drehbüchern führen." Dennoch schlägt sein Herz besonders für eine Kunstgattung ganz besonders: "Meine größte Leidenschaft aber ist das Tanzen. Rhythmus spielt eine ganz wichtige, wenn nicht sogar DIE wichtigste Rolle in meinem Leben. Seit ich ein kleiner Knirps war, gab mir die Musik den Raum, um emotional Platz zu schaffen", so Eric gegenüber RTL. Ob Ballett, Breakdance, Standard oder Step - Eric schwingt seit Jahren das Tanzbein und lässt sich von der Musik berauschen. Mit seiner GZSZ-Rolle als DJ kann er sich deshalb sicher sehr gut identifizieren.

Ihr wisst alles über die beliebte Daily? Dann zeigt im folgenden Quiz doch mal, was ihr Eric an GZSZ-Wissen voraushabt.

Getty Images
Oana Nechiti und Eric Stehfest bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de