Promiflash Logo
Kunst oder geschmacklos? Amy Winehouse aus PillenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kunst oder geschmacklos? Amy Winehouse aus Pillen

10. Aug. 2011, 22:43 - Promiflash Redaktion

Kunst kennt keine Grenzen – oder etwa doch? Nachdem Amys (†27) Name und ihr Tod bereits für einige makabere Aktionen verwendet wurde, zieht der Künstler Jason Mecier mit einem ebenfalls eher fragwürdigen Kunstwerk nach. Amys Porträt zusammengebastelt aus bunten Pillen.

Nicht nur die kürzlich verstorbene Sängerin wurde mit dieser speziellen „Ehre“ bedacht. Auch andere tote Künstler wie der Sänger Michael Jackson (†50) und der Schauspieler Heath Ledger (†28) inspirierten Mecier. Doch nicht nur tote Berühmtheiten fanden den Weg in die Pillen-Galerie des Künstlers. Auch lebende Promis wie die Kurt Cobain (†27) Witwe Courtney Love (47) und die Sängerin Kelly Osbourne (26) wurden zu Tabletten-Porträts. Fragt sich nur, wie die beiden Sängerinen dazu stehen, in eine Reihe mit bereits verstorbenen Kollegen gestellt zu werden. Das Auswahlkriterium für Meciers Pillen-Musen liegt auf der Hand: Alle werden bzw. wurden mit Drogen in Verbindung gebracht.

Nicht das erste Mal, dass der Künstler diese Art von Werk erschafft. Auch andere Promis werden durch seine Kunstwerke mit ihren Schwächen konfrontiert. Das Porträt der etwas übergewichtigen Komikerin Rosie O'Donnell (49) wurde aus Süßigkeiten und Knabberzeug zusammengestellt, die Sängerin Mariah Carey (41) aus Make-up und Schminke-Utensilien. Wie man das auch immer finden mag – über Kunst und Geschmack lässt sich eben nur schlecht streiten.

Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in LondonGetty Images
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Michael Jackson, SängerGetty Images
Michael Jackson, Sänger
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Courtney Love 2019 in Los AngelesGetty Images
Courtney Love 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de